▶ Flexible OLED-Anwendungen sind begrenzt, Bildschirmfingerabdrücke müssen auf LCD angewiesen sein 2018-04-09

Wenn die Hardwareleistung von Smartphones einen Engpass erreicht hat, kann der größte Verbraucher von Mobiltelefonen und Mobiltelefonen produzierenden Ländern, China, die Kostennachteile bei Chips und Speicher nicht vorübergehend überwinden, und Chinas Smartphone-Markt verändert sich rasch von einem inkrementellen Markt . Für die Börse ist die Unterscheidung und Konkurrenz bei anderen Smartphone-Komponenten zum Problem Nummer eins für chinesische Smartphone-Hersteller geworden.


Um die Produktdifferenzierungsfunktionen intuitiv an Verbraucher zu exportieren, haben die meisten Unternehmen der Branche die Komponenten ihres Smartphones auf berührungsempfindliche, visuelle und Audiobezogene Geräteköpfe, Fingerabdruckerkennung, Bildschirme und Kameras sowie Audioverarbeitung aufgerüstet.


In den letzten Jahren wurden Mobiltelefone durch Audioverarbeitung differenziert und konkurriert. Aufgrund der Einschränkungen des Körperbereichs des Mobiltelefons, der Faktoren wie der Homogenisierung des Chipmodells, der Qualität der Musikquelle und der individuellen Unterschiede bei den einzelnen musikalischen Empfindungen ist es schwierig, signifikante Ergebnisse zu erzielen. Wettbewerber unterscheiden sich inhaltlich und wurden von der Industrie langsam verwässert.


Aufgrund der unterschiedlichen Konkurrenz bei Mobiltelefongehäusematerialien und aufgrund der hohen Kosten für Front-End-Tests erzielen chinesische Mobiltelefonhersteller in diesem Bereich nur selten Erfolge. Neben einer begrenzten Anzahl von Modellen, wie z. B. Hirse, die einen Keramikkörper verwendet, handelt es sich im Allgemeinen um Modelle, die zuvor von internationalen Marken veröffentlicht wurden, als Referenzdesigns, um die Kosten ihrer eigenen Erkundung zu sparen. Daher ist es schwierig, auf dem chinesischen Mobiltelefonmarkt durchzukommen.


Gegenwärtig verfügen Chinas Mobiltelefonhersteller über die intensivsten drei differenzierenden Komponenten, die sich hauptsächlich auf die Bildschirme, die Fingerabdruckerkennung und Kameras konzentrieren. Diese drei Komponenten spiegeln sich direkt im Tastsinn und in der visuellen Nutzung der Verbraucher wider. Wenn sie veröffentlicht werden, können die Verbraucher leicht mitschwingen.


Da der Algorithmus der künstlichen Intelligenz der KI in der Mobilfunkbranche jedoch allmählich an Popularität gewinnt, werden viele verschiedene Funktionen im Kamerabereich durch spätere Softwarealgorithmen ersetzt. Der endgültige Fokus kann nur der Fokus und die Speichergeschwindigkeit sein, wird aber nicht mehr betroffen sein. Die Softwarequalität kann durch den späteren Softwarealgorithmus vervollständigt werden, so dass die Konkurrenz im Kamerabereich bald mit der Branche als Audioverarbeitung vergleichbar ist.


Nun haben die Smartphone-Hersteller den Gegenstand des unterschiedlichen Wettbewerbs auf die Bildschirm- und Fingerabdruckerkennung, die Beschriftung von OLED und LCD, die Erkennung von Pre-Fingerprinting und Post-Fingerprinting, die Identifizierung von externen Fingerabdrücken und die Identifizierung von Fingerabdrücken übertragen unter dem Bildschirm. Das Benchmarking ist in der Branche nach und nach ein aktuelles Thema.

Der Wettbewerb zwischen der Erkennung von Fingerabdrücken und der Identifikation nach Fingerabdrücken durch die Förderung der Vollbildschirmtechnologie wurde durch die Technologie zur Erkennung von Fingerabdrücken kurzfristig wieder ausgeschlossen, wodurch die ursprünglichen Anstrengungen zur Erhöhung der Durchdringung möglich wurden Fingerabdruck-Identifikationschips und Bereitstellung von Fingerabdruck-Identifizierungsabdeckungen. Die Hersteller, die zur Produktionskapazität passen, sind wieder an den ursprünglichen Punkt zurückgekehrt.


Der Durchbruch der Vollbildschirmtechnologie hat es möglich gemacht, dass die Fingerabdrucktechnologie unter dem Bildschirm einen Wendepunkt anzeigt. Hersteller mit Technologieakkumulation in der Durchdringungsrate von Fingerabdruck-Erkennungschips können so wieder Hoffnung sehen. Alle arbeiten an der Entwicklung der Bildschirmdarstellung. Das Folgende ist ein normaler funktionierender Fingerabdruck-Identifikationschip und eine zugehörige Fingerabdruck-Identifikationsmodul-Technologie.


Laut Informationen, die Li Xing aus der Industrie gelernt hat, kann die transparente kapazitive Fingerprint-Sensortechnologie, die unter der Abdeckplatte oder unter dem Polarisator angewendet wird, sowohl OLED- als auch LCD-Bildschirme unterstützen. Es kann auf die TFT-Laufwerksschicht oder das untere Substrat des Bildschirms angewendet werden. Auf der Rückseite des optischen Fingerabdrucksensors können Sie sowohl OLED- als auch LCD-Anzeigen unterstützen. Auf der Rückseite der Anzeigetafel auf der Rückseite des Ultraschall-Fingerabdrucksensors angebracht, können OLED-Anzeigen nur vorübergehend unterstützt werden.


Die große Mehrheit der Mobiltelefone für die Erkennung von Fingerabdruckbildschirmen, die in der Branche auf den Markt gebracht werden, werden mit einfach zu implementierenden, flexiblen OLED-Displays ausgestattet, die hauptsächlich von Samsung und LG geliefert werden. Samsungs und LGs Verwendung der Fingerprinting-Technologie auf dem eigenen Handy ist immer noch relativ konservativ, und die Industrie testet die Wasserphase grundsätzlich noch. Daher muss die derzeitige Fingerabdruck-Technologie unter dem Bildschirm dringend die Umsetzung auf dem LCD-Bildschirm überwinden.

Neben der begrenzten Produktionskapazität von OLEDs und den hohen Kosten ist die Fingerabdruck-Identifikationstechnologie unter dem Bildschirm eine abschirmbare und vernachlässigbare Funktion in Bezug auf die Förderung der OLED-Display-Technologie, die nur für die Verbraucher eine Erfahrung ist. Unterschied, etwas Unannehmlichkeiten; und OLED-Display-Technologie, um die LCD-Display-Technologie zu ersetzen, wenn der Anzeigeeffekt der Situation der Verbraucher den Telefonfunktionsausfall bestimmen wird, ist das Risiko viel größer.


Wenn Sie eine stabile Technologie zur Erkennung von Fingerabdrücken unter dem Bildschirm mit einer stabilen LCD-Display-Technologie verwenden können, bietet dieses Produktportfolio nicht die Vorteile eines OLED-Displays, kann jedoch den Verbrauchern insgesamt ein besseres Erlebnis bieten. Um Durchbrüche in der Fingerabdruckerkennungstechnologie unter dem Bildschirm zu erreichen, kann es daher möglich sein, eine LCD-Displaytechnologie zu verwenden, die ein leistungsfähiges Werkzeug sein wird, um den Wettbewerb der Industrie vor der Popularität der 3D-Gesichtserkennungstechnologie wieder anzuleiten.


Derzeit konzentrieren sich die Hersteller von Fingerabdruck-Identifikationschips darauf, die Technologie zur Erkennung von Fingerabdrücken unter LCD-Bildschirmen zu überwinden. Unter den Displayherstellern hat JDI angekündigt, in diesem Jahr integrierte Produkte zur Identifizierung von Fingerabdrücken auf den Markt zu bringen, darunter LCD- und OLED-Technologien. Um wirklich wettbewerbsfähig zu sein, müssen Smartphone-Hersteller, LCD-Hersteller und Hersteller von Fingerabdruck-Identifikationschips möglicherweise zusammenarbeiten.


PS: Nachrichten von Phone News online

Auf die neuesten Produkte und Aktionen bei VLB aktualisiert >>

Leave a message

Team Source Display

    Leave a message and we'll get back to you via email. Normal live chat hours are Mon-Fri 9a-5p (EST)

Industy News
▶Flexible OLED applications are limited, Screen fingerprints have to rely on LCD 2018-04-09

In the case where the hardware performance of smartphones has reached a bottleneck, the biggest consumer of mobile phones and mobile phone-producing countries, China, cannot temporarily overcome cost disadvantages in chips and memory, and China’s smartphone market is rapidly changing from an incremental market. To the stock market, how to differentiate and compete on other smart phone components has become the number one problem for Chinese smart phone manufacturers.


In order to intuitively export product differentiation features to consumers, most companies in the industry have upgraded the components of their smartphones to the touch-sensitive, visual, and audio-related handset bodies, fingerprint identification, display screens and cameras, and audio processing.


In recent years, mobile phones have been differentiated and competed by audio processing. Due to the limitations of mobile phone body space, the factors such as the homogenization of the chip model, the quality of the music source, and the individual differences in individual musical sensations, it is difficult to achieve significant results. Competitors form a substantive distinction and have slowly been diluted by the industry.


Due to the different competition of mobile phone body materials, due to the large amount of front-end testing costs, Chinese mobile phone manufacturers rarely make achievements in this area. In addition to a limited number of models such as millet using a ceramic body, they are generally The models previously released by international brands are reference designs to save the cost of their own exploration. Therefore, taking the mobile phone body as a way to make a fuss, it is difficult to get through in the Chinese mobile phone market.


At present, China's mobile phone manufacturers have the most intense three differentiating components, mainly focusing on the fields of display screens, fingerprint recognition, and cameras. These three components are directly reflected in the consumers' sense of touch and visual use. If they are publicized, it is easy for consumers to resonate.


However, as the AI artificial intelligence algorithm gradually began to gain popularity in the mobile phone industry, many different functions in the camera field will be replaced by later software algorithms. The final focus may only be the focus and storage speed, but will no longer be concerned. The software quality that can be completed by the later software algorithm, so the competition in the camera field will soon be likened to the industry as audio processing.


So now the smart phone manufacturers have transferred the object of differential competition to the display screen and fingerprint recognition, the labeling of OLED and LCD, the identification of pre-fingerprinting and post-fingerprinting, the identification of external fingerprints, and the identification of fingerprints under the screen. The benchmarking has gradually become a hot topic in the industry.

The competition between pre-fingerprint identification and post-fingerprint identification, due to the promotion of full-screen display technology, has once again been precluded by the post-fingerprint identification technology in the short-term, allowing the original efforts to increase the penetration rate of fingerprint identification chips and deploying fingerprint identification covers. The manufacturers that fit the production capacity have once again returned to the original point.


The breakthrough of full-screen display technology has allowed the fingerprint technology under the screen to begin to show a turning point. It also allows manufacturers with technology accumulation in the penetration rate of fingerprint recognition chips to see hope again. Everyone is turning to work hard to develop how to display on the screen. The following is a normal working fingerprint identification chip and related fingerprint identification module technology.


According to information Li Xing learned from the industry, the transparent capacitive fingerprint sensor technology applied under the cover plate or under the polarizer can support both OLED and LCD display screens; it can be applied to the TFT drive layer or the bottom substrate of the display screen. The back of the optical fingerprint sensor, you can also support both OLED and LCD display; applied to the back of the display board on the back of the ultrasonic fingerprint sensor, can only temporarily support OLED display.


The vast majority of screen fingerprint recognition mobile phones that have been released and will be released in the industry are equipped with easy-to-implement flexible OLED displays, mainly supplied by Samsung and LG. Samsung's and LG's use of on-screen fingerprinting technology on their own mobile phones is still relatively conservative, and the industry is basically still testing the water phase. Therefore, the current under-screen fingerprinting technology urgently needs to overcome how to implement on the LCD screen.

Among them, in addition to the limited production capacity of OLEDs and the high cost, the fingerprint identification technology under the screen is a screenable and negligible function relative to the promotion of OLED display technology, which is only an experience for consumers. Difference, a little inconvenience; and OLED display technology to replace the LCD display technology, if the display effect of the situation, the consumer will determine the phone function failure, the risk is much greater.


If you can use a stable, under-screen fingerprint recognition technology, with a stable LCD display technology, this product portfolio does not have the advantages of OLED display, but it can give consumers a better overall experience. Therefore, to achieve breakthroughs in fingerprint recognition technology under the screen, it may be possible to use LCD display technology, which will be a powerful tool to guide industry competition again before the popularity of 3D face recognition technology.


At present, fingerprint identification chip manufacturers are concentrating on attempting to overcome fingerprint recognition technology under LCD screens. Among display manufacturers, JDI has announced that it will launch integrated screen fingerprint identification products this year, including LCD and OLED technologies. However, in order to be truly competitive, smart phone manufacturers, LCD manufacturers, and fingerprint identification chip manufacturers may have to work together.


PS:News from Phone news online

Get updated on the newest products and promotions at TSD >>

Leave a message

Team Source Display

    Leave a message and we'll get back to you via email. Normal live chat hours are Mon-Fri 9a-5p (EST)